Hier gehe ich auf häufige Fragen zum Conversion Checkout ein.
1. Muss ich etwas beachten, wenn ich eine neue Zahlungsart einführe oder etwas an den Zahlungsarten ändere?
Kurz: Nein, in den meisten Fällen nicht. Aber du hast die Option Name, Beschreibung und Logo individuell deiner Zahlungsarten zu ändern. Schau dir dafür das Video an:
Wichtig: Zahlungsarten die den kompletten Bestellprozess übernehmen (z.B. Klarna Checkout) sind nicht kompatibel. Teste neue Zahlungsarten außerdem immer erst in einem inaktiven Set.
2. Wie kann ich Texte ändern?
Texte kannst du jederzeit unter CMS >> Mehrsprachigkeit >> [Set wählen] >> zum Conversion Checkout scrollen
Nach der Änderung „speichern“ und den „veröffentlichen“ Button klicken.
Anmerkung: Die Texte des Conversion Checkouts sind vollständig anpassbar. Teilweise finden sich Texte aber auch direkt im Bereich „Ceres“ da dies die Standard Texte sind.
3. Ist der Checkout mit dem neuen plentyShopPWA kompatibel?
Nein. PWA ist eine komplett andere Technik.
4. Kannst du den Umstieg auf den plentyShopPWA aktuell empfehlen?
Nein, mir liegen keine Erfahrungswerte vor und es gibt auch noch keine Plugins/Marketplace für das neue System